Den ländlichen Raum anbinden statt abkoppeln!

Deshalb braucht Südmecklenburg die durchgängige Südbahn mit Anbindung von Plau am See

In Mecklenburg-Vorpommern wurden bereits über 300 km Bahnstrecken stillgelegt. Jetzt droht das Aus für die Strecken zwischen Parchim und Malchow sowie Güstrow und Plau am See. Das müssen wir gemeinsam verhindern.  
Auch für mehr Klimaschutz muss mehr Verkehr auf die Schiene!
Die Politik von SPD und CDU gegen die Bahn muss ein Ende haben!

Südbahn erhalten!

Mitmachen - Petition unterschreiben!

Willst Du die Südbahn unterstützen und Dich für ihren Erhalt einsetzen?

"Die Landesregierung wird aufgefordert, umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um die Stilllegung der Bahnstrecken zwischen Parchim und Malchow sowie Plau am See und Güstrow abzuwenden. Zudem sind die nötigen Vorbereitungen für eine Wiederaufnahme eines regulären Bahnbetriebs zwischen Parchim und Malchow mit dem Ziel einer vom Land bestellten durchgehenden Mecklenburgischen Südbahn, von Hagenow über Ludwigslust–Parchim–Lübz–Malchow–Waren bis nach Neustrelitz mit Anbindung von Plau am See zu treffen."

Dann unterschreibe die Online-Petition ...

Die Landesregierung muss endlich handeln!

Alle reden vom Klimaschutz. Mehr Verkehr auf die Schiene, statt auf die Straße wäre ein großer Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.
Und in Mecklenburg-Vorpommern will die Landesregierung aus SPD und CDU seit Jahren nichts für den Erhalt der Mecklenburgischen Südbahn oder der Verbindung Güstrow-Plau am See-Meyenburg tun.

Regionalisierungsmittel, die der Bund dem Land Mecklenburg-Vorpommern für den Schienenverkehr zur Verfügung stellt, werden seit Jahren zurückgehalten.

MEHR

Postkarten verteilen

Hol sie dir und verteile sie!